Baureihe 140 Wendezug mit drei Silberlingen

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Was man wissen sollte:

Ein Wendezug (in der Schweiz: Pendelzug) ist ein Zug, bestehend aus einem oder mehreren Triebfahrzeugen und Wagen, der an beiden Enden einen Führerstand besitzt und je nach Fahrtrichtung vom einen oder anderen Führerstand aus geführt werden kann.[1] Statt eines Triebfahrzeugs kann sich am Ende ein antriebsloser Steuerwagen befinden. Bei einem Wendezug muss bei einem Fahrtrichtungswechsel das Triebfahrzeug (die Lokomotive oder der Triebwagen) nicht umgesetzt werden. Quelle: Wikipedia [KLICK hier].


Vorbild:

Elektrolokomotive Baureihe 140 der Deutschen Bundesbahn (DB) und 3 Nahverkehrswagen mit Außenwänden aus rostfreiem Stahl ("Silberlinge"). ABnrb 704, 1. und 2. Klasse. Bnbr 725, 2. Klasse. BDnrzf 740.2, 2. Klasse mit Führerstand für Wendezugbetrieb.


Modell:

Lokomotive mit Digital-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb und schaltbarer Strom führender Kupplung. 2 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Dreilichtspitzensignal, 2 rote Schlusslichter und Zugbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control-Unit 6021 digital abschaltbar. Schleiferumschaltung zum Steuerwagen in der Lokomotive abschaltbar. Wagen mit Strom führenden Kupplungen, zweipolige Sonderausführung. Verstellbare Puffer. Innenbeleuchtung fahrtrichtungsabhängig von der Lokomotive oder vom Steuerwagen gespeist. Gesamtlänge über Puffer 98,0 cm.


Meine Decoder-Nr.

40


Länge über Puffer (LüP)

98,00 cm


Epoche IV

1965 - 1990


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