10 Jahre Märklin-Insider ein Klappdeckelwagen


Seit 1994 sammle ich die Insider-Jahreswagen.

Dieser Wagen wurde im Jahr 2003 in einer einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt

zum 10-jährigen - Jubiläum


Info über den Wagen

Wissenswertes:

Modell: Beide Wagen mit angebauter Schienenreinigungseinrichtung. Je ein vertikal beweglicher Metallblock mit parallel eingesetzten Reinigungsflächen aus Polierfilz. Reinigungsflächen austauschbar und waschbar. Klappdeckel zum Öffnen. Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Beide Wagen mit Steckkupplung verbunden. Das schonende Reinigungsverfahren ist auch für Schienen aus Neusilber oder Messing geeignet. Gleichstromradsatz 70 0580.

LüP (Länge über Puffer): 15,30 cm.

Epoche: III (1949 - 1970)

Vorbild: Klappdeckelwagen-Paar KK 15, fest gekuppelt, eingesetzt als Bahndienstfahrzeug.

Der Wagen wurde zum 10-Jährigen Jubiläum in einer einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt.